Unterwegs in New York

Vom 17.04.-25.04.2016 nahm unsere Schule bereits zum siebten Mal mit 15 Schülerinnen und Schülern aus den Berufskolleg-Klassen an der Internationalen Übungsfirmenmesse in New York teil. Begleitet wurden wir von Frau Schmidt-Miethig, Frau Nietzer und Herrn Preu.

Neben der internationalen Übungsfirmenmesse und dem Besuch der Jacqueline Kennedy Onassis High School besuchten wir sehr viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Times Square, den Central Park, die Freiheitstatur, das Apollo Theater, eine große Shopping-Mall und vieles mehr. Unser Highlight war das faszinierende und mit Abstand höchste Gebäude New Yorks, das One World Trade Center, und natürlich auch das typisch amerikanische Baseballspiel der New York Yankees.

Die Übungsfirmenmesse in New York ist kaum mit einer deutschen zu vergleichen. Sie ist lauter, größer und verrückter. Nach der Eröffnung wurde zuallererst die amerikanische Nationalhymne gesungen. Danach ging das Verkaufen und Einkaufen los, bei dem wir unsere Englischkenntnisse unter Beweis stellen mussten. Unsere Partnerschule direkt am Times Square begrüßte uns herzlich mit Pizza, Cola und einer lange einstudierten Show. Wir hoffen, wir konnten sie ein wenig davon überzeugen, auch uns einmal zu besuchen.

Insgesamt war die Reise nach New York faszinierend, lustig und ein großes Abenteuer für uns alle!

Vanessa Barth

(BKI-1)

>>> weitere Bilder finden Sie hier (...)