Südbadischer Lehrerfußballmeister-Gratulation

Erstmals seit 2013 konnte sich unser WEG-Lehrerfußballteam fürs Finalturnier in Hinterzarten qualifizieren. Nachdem das WEG-Team drei Qualifikationsrunden überstand, trafen sich die vier (von ursprünglich 38) verbliebenen Teams am 8. April 2017, um den diesjährigen Meister der Wettkampfklasse A auszuspielen.

Das Auftaktspiel des WEGs gegen die Kaufmännische Schule Lörrach endete noch torlos. Im direkten Anschluss gelang, erneut basierend auf einer starken Defensivleistung, ein 3:0 gegen die Robert-Gerwig-Schule Singen. Vor dem letzten Spiel gegen das Rotteck-Gymnasium Freiburg war schließlich klar, dass ein Sieg für das WEG-Team erforderlich war, um das Turnier zu gewinnen. Trotz einer erneut starken Teamleistung musste das WEG etwas zittern, erst wenige Minuten vor Schluss gelang der Führungstreffer. Mit zwei weiteren Treffern und einem letztlich souveränen 3:0 machte das WEG-Lehrerteam schließlich den Sieg perfekt. Dieser wurde anschließend im Sporthotel Sonnhalde in Saig mit allen teilnehmenden Teams gefeiert.

G. Häßner