Schülermarathon im Rahmen des „Freiburg Marathons 2024“ - SchülerInnen der Klassen G8, G9 und G10

Anfang des Jahres 2024 haben uns unsere Sportlehrer gefragt, ob wir am „Freiburg Marathon“ teilnehmen möchten, es sei ein riesiges Erlebnis. Anfangs waren wir zwar nicht so motiviert, haben uns dann aber trotzdem gemeldet. Als es dann soweit war, waren wir von der Menschenmenge, die sich auf dem Messegelände versammelt hatte, begeistert. Die Stimmung war gut und wir konnten nicht mehr warten, los zu laufen. Wir als Schülerstaffel verteilten uns auf unsere Startpunkte und Übergabestellen. Da Kiara und ich den letzten Streckenabschnitt gelaufen sind, durften wir durchs Ziel laufen. Dieses Gefühl war unbeschreiblich. Nach der ganzen Anstrengung gab es kostenloses Essen und Trinken in der Messehalle. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis und wir würden es jederzeit wiederholen.

Thea Fleissner G8-1 und Kiara Meigel G8-2