Mit Tablets durch den (Schul-)Alltag „Tablet-Klasse“ in der KBS

Fotos, Videos, Animationen, Spiele und auch das Surfen im Internet sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken: Und auch wir als Schule wollen dieses Potenzial zum Lernen nutzen.

Als eine von 50 teilnehmende Schulen am Versuch zum Einsatz von Tablets im Unterricht entwickeln und erproben wir digitale Unterrichtsszenarien. Dafür wurde eine Klasse für Auszubildende zum Kauffrau/mann für Büromanagement von ihren Ausbildungsbetrieben mit Tablets ausgestattet. Diese dürfen und sollen die Schülerinnen und Schüler sowohl in der Schule als auch im Betrieb und privat nutzen.

Nach den vielen positiven Erfahrungen, die wir bereits im ersten Jahr gemacht haben, wollen wir auch für das kommende Ausbildungsjahr eine weitere „Tablet-Klasse“ anbieten.

M. Valentin