KBS-Abschlussfeier 2024

Schulbeste Svea Krezmaier

Am Freitag, 21. Juni 2024 wurden 405 Schülerinnen und Schüler mit bestandener Abschlussprüfung aus der kaufmännischen Berufsschule entlassen.

Im Rahmen einer Feier wurden die Auszubildenden von Schulleiter Oswald Segler mit vielen guten Wünschen verabschiedet.

Als Vertreter der Schülerinnen und Schüler trug Justin Behrendt (Kaufmann für Versicherung und Finanzen) einen Rückblick auf seine Ausbildungs- und Schulzeit vor.

Anschließend vergab Abteilungsleiter Martin Hampel an insgesamt 25 Klassenbeste Preise. Diese durften sich über eine Powerbank mit Schullogo freuen.

Als schulbeste Absolventin wurde Svea Krezmaier (Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement) mit einem Notenschnitt von 1,0 ausgezeichnet.

Umrahmt wurde die Feier mit Musik der famosen Lehrerband, die die Absolventinnen und Absolventen u.a. mit Stücken wie „Joseph, Joseph“ und „I’ll fly away“ gebührend verabschiedeten.

Die endgültige Beendigung der Ausbildung erfolgt mit der praktischen Prüfung bei der IHK bzw. Handwerkskammer.

Die Schulleitung, das Kollegium und alle am Schulleben Beteiligten gratulieren den Absolventinnen und Absolventen herzlich!