Japan im BK

Wir haben am Dienstag den 16.02.2016 im Rahmen unseres bilingualen Wirtschaftsgeographieunterrichts bei Frau Dörr Besuch von der Frau Knieß bekommen. Frau Knieß ist die Mutter von einer Schulkameradin.

Sie arbeitet in der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und war an der Partner-Uni Nagoya-University im Rahmen eines Mitarbeiteraustausches und so hatte Frau Knieß die Möglichkeit nach Japan zu gehen. Sie hat uns über ihren Ausflug nach Japan berichtet. Sie hat uns Bilder gezeigt und uns über viele verschiedene Themen berichtet, z.B : Architektur, Burgen und Tempel, Kuriositäten, und über die Mode von Japan. Sie hatte sogar für uns eine kleine Überraschung: sie hatte was von Japan für uns mitgebracht. War was Süßes: Reisteig mit grünem Tee mit Schokolade gefüllt.

Wir danken Frau Knieß nochmal für ihren schönen Vortrag über Japan und für ihr Geschenk.

Vielen Dank

BKII/I