Berufskolleg in New York

Am Abend des 30. März starteten 22 Schülerinnen und Schüler des BKI und BKII mit vier Lehrern, um New York zu erkunden. Im Mittelpunkt stand der Besuch der internationalen Übungsfirmenmesse und der Austausch mit unserer Partnerschule, der Jacqueline Kennedy Onassis High-School.

Doch auch viele Sehenswürdigkeiten New Yorks, wie der Freedom Tower, das 9/11 Museum, das Apollo Theatre, der Time Square, der Central Park, ein NBA-Spiel und die Freiheitsstatue, wurden besichtigt. Der in die Kritik geratenen amerikanischen Wirtschaft wurde schließlich noch mit dem Besuch einer Shopping Mall etwas auf die Sprünge geholfen.

Nach acht einzigartigen Tagen kamen wir mit vielen neuen Eindrücken wieder in Freiburg an.

M. Preu