22 Betriebe und Institutionen zu Gast bei der Berufsinformationsbörse

Breites Spektrum an Berufsinformation aus erster Hand 22 Betriebe und Institutionen

Über 350 Schülerinnen und –schüler der Berfuskolleg-Klassen, der Berufsfachschule Wirtschaft, der Lessing- und Pestalozzi-Realschulen und der Albert-Schweitzer-Schule hatten am 22. November die Möglichkeit, sich bei insgesamt 22 Betrieben und Institutionen über verschiedene kaufmännische Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten zu informieren. Neben Ganter Interior, dem Fraunhofer-Institut, dem Polizeipräsidium Freiburg und dem Autohaus Ernst & König waren beispielsweise die Sparkasse Freiburg-Nördlicher-Breisgau, die Volksbank Freiburg und die Steuerberaterkammer Südbaden zu Gast am WEG.

Neuer Ausbildungsberuf

Zum ersten Mal hat die Firma Zander den Ausbildungsberuf Kaufleute für ECommerce vorgestellt. Hier erhalten die Auszubildenden eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Onlinehandel.